DNF! – Der Buchabbruch

„Did not finisch“ oder der Buchabbruch, ist eine Sache, die idealer Weise nicht vorkommt, ABER nicht jedes Buch, jeder Roman oder jede Geschichte überzeugt jeden Leser. Persönlich bin ich der Meinung, dass es eh schon mehr Bücher gibt als man überhaupt lesen kann – selbst wenn man sich nur auf ein Genre beschänkt – und das Leben ist zu kurz für schlechte Bücher.

Wie seht ihr das? Haltet ihr tapfer durch oder was reißt euch aus dem Lesefluss und verhindert, das ihr wieder in die Geschichte hinein kommt?

This poll is no longer accepting votes

Warum brichst du ein Buch/Roman ab? (gerne Kommentar wenn es keinen Punkt dafür gibt)
  • nur die Harten kommen in den Garten, quäle mich zum Ende durch16.67%
  • die Geschichte ist generell langweilig16.67%
  • Die Geschichte hat kein Spannungfeld, keinen Hook, der mich interessiert und durch den Roman durchzieht16.67%
  • unsympatische Charaktere, ich mag die einfach nicht!0%
  • die Charaktere tun komische Dinge, die ich nicht nachvollziehen kann0%
  • die Welt funktioniert für mich nicht, ich habe zu viele offene Fragen wie das denn gehen soll8.33%
  • Ich bin mir nicht sicher, so genau habe ich das nicht durchdacht0%
  • Alles oben und dann auch noch "Muss das aus Gründen fertiglesen, die ich mir nicht ausgesucht habe" und "Hatereading". Und manchmal versemmelt es der Romancier auf den letzten zehn Seiten. 🙂8.33%
  • Nur SF: Die Geschichte spielt in einer fernen Zukunft, die Charaktere und Handlung ist aber zeitgenössisch.25%
  • schlecht geschrieben, es fehlt das "Orm", um es mit Walter Moers zu sagen8.33%

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..