Perry Rhodan 3045 gelesen …

… und das komplett und mit großen Vergnügen

Die Weihnachtsfeiertage sind gut überstanden und ich hoffe, alle hatten ein gutes und schönes Fest. Der aktuelle Perry für die Tage dazwischen hat sich etwas beten lassen und so habe ich schon mal mit dem E-Book angefangen, bis dann am Samstag doch noch das Heft den Weg zu mir gefunden hat. Wobei ich das dieses Mal nicht als schlechtes Ohmen sehen kann, den das, was der E-Book Reader da so zum Besten gab, war gut. Richtig gut. Sehr nah am Charakter, mitnehmend und spannend.

Short: Bully erinnert sich bei der Erzählung des Tagebuchs des Residentenmörders Guulmen Cutthunese an die damaligen Vorkommnisse, die zum Tod des Residenten Hekéner Sharouns geführt haben.

Es ist schon erstaunlich wie spannend, immersiv und mitnehmend eine Geschichte sein kann, dessen Ende man schon kennt. Hier hat Hubert Haensel geschickt alle Register gezogen und ein kleines Meisterwerk abgeliefert und das gleich für zwei Protagonisten.

Einmal für Bully, der diese Tage nochmal in altanischer Manier sowohl den Mord am Hekéner Sharoun, als auch das Verschwinden von Frau und Tocher durchlebt. Der Posbi Ganud und das Auftauchen eines Boten der Stadt Allerorten lässt dabei einen Hauch von Sense-of-Wonder auftauchen.

Andererseits für den Antagonisten Guulmen Cutthunese, der unglaubliche Qualen auf sich nimmt um unerkannt die Erde zu infiltrieren und die Ankunft der Cairaner vorzubereiten. Man fiebert einerseits mit ihm mit, auf der anderen Seite wird einem schon klar, dass hier der Schurke, durchaus nachvollziehbar aber ohne größere Gewissensbisse seinen Motiven folgt.

Das war wirklich hervorragend geschrieben und unglaublich spannend.

Super!

Dann habe ich zur Abwechselung mal die LKS und Christina Hackers Fanszene komplett gelesen. Normalerweise überfliege ich die Beigaben zum Romane nur, aber dieses Mal war ein langer Beitrag von mir in der LKS.

Wens stört: Schreibt mehr Leserbriefe! Wems gefallen hat, schreibt einen Leserbrief. Traut euch aus der Deckung Michelle beißt nicht 😉

In dem Sinne wünsche ich allen einen guten Rutsch ins Jahr 2020. Ich geh weiter an meinem nächsten Roman schreiben, auch wenns dieses Jahr nicht mehr fertig wird.

* PERRY RHODAN ®, ATLAN ® und Mausbiber Gucky ® sind eingetragene
Warenzeichen der Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt

— Wer mich unterstützen möchte hier etwas Lektüre —

Hydorgol – Der Alpha-Centauri-Aufstand bei Amazon

Hydorgol – Inquisition bei Amazon

Hydorgol – Exil (1 Teil der Welt der Stürme Trilogie)

Dieser Beitrag wurde unter Perry Rhodan, Rezensionen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.