Heute gab es gleich drei fantastische Kurzgeschichten von & mit Wilfried Abels in der, mit 21 Avataren gut besuchten, .::Yúcale::. The Coffee Gallery.
Den Anfang machte die Kurzgeschichte „Unerwarteter Besuch“ in der die Frau/Freundin des Protagonisten nach längerer Dienstreise ihren Strohwitwer überraschend und unangekündigt besucht. Die Geschichte überzeugt mit einem cyberpunkigen Ambiente und einer netten Schlusspointe.
Die zweite Geschichte ist einer meiner persönlichen Lieblingskurzgeschichten, denn schließlich wird im „Herr der Dämonen“ die IT so geschildert, wie sich der Leihe diese vorstellt. Eine sehr schöne Geschichte, in der der Begriff des Unix Daemons wortwörtlich genommen wird. Eine sehr schöne und pointierte Geschichte.
Den Abend schloss das die Geschichte „Wenn der Mond im Blut erwacht“. Eine Fantasygeschichte, in der es um einen Wehrwolf geht, der unerwartete Hilfe bei einem seiner vermeintlichen Opfer findet. Mit einer unerwarteten, aber überzeugenden Schlusspointe.
Die ersten beiden Geschichten (und noch Einige mehr) lassen sich auf der Geschichtenkorb Webseite herunterladen und die Letzte wird bald in der Anthologie „Schattenfeuer“ erscheinen.
In Summe eine überzeugende Lesung, die Lust auf mehr macht!
Vielen Dank 🙂 Es freut mich, dass Dir die Geschichten gefallen haben. Mir hat das Lesen gestern im Yucale auch eine Menge Spass gemacht und finde, dass das Yucale ein sehr schöner Ort für solche Veranstalltungen ist.
Schöne Grüße
Wilfried
Pingback: Die gestriege Lesung – Fantastische Kurzgeschichten | Geschichtenkorb
Pingback: Wilfried Abels Live-Lesung im Cafe Yucale | ClaireDiLuna Chevalier