Es war eine lange Lesepause bei den Brennenden Buchstaben – gefühlt eine Ewigkeit, aber das Warten hatte heute ein gelungenes Ende. Den Auftakt für das Lesungsjahr 2016 machten Sean O’Connel und Sabine Osman. Dieses Mal kamen die Interviews aus organisatorischen Gründen gleich vorne weg.
Sean O’Connell lass aus dem zweiten Teil der Joe&Craig Reihe „Im Bann der Lowlander“. Dieses Mal wurde es etwas düsterer und Joe muss sich alleine mit merkwürdigen Morden herumplagen, während sein Partner Craig einen anderen Fall bearbeitet. Die Spuren führen dabei in die Dimensionen unter der normalen, den sogenannten Lowlands. Die düstere und heruntergekommene Stimmung dieses Ortes hat Barlok Barbosa in seiner wie immer phantastischen Kulisse perfekt eingefangen. Die Geschichte ist einen intensiveren Blick wert, denke ich!
Sabine Osman konnte man mit viel Glück schon auf den FDL mit ihrer Lesung aus Nebelmond erleben. Aber leider hat SL eine spontane und ungeplante Wartung hingelegt, so das die Lesung deutlich kürzer ausfiel als geplant. Dieses hier war also quasi die Gelegenheit die tollen Geschichten von Sabine Osman noch mal live ins SL zu genießen. Neben ihren Kurzgeschichten aus Nebelmond kam auch noch eine Auszug aus „der vierte Wunsch vor“. Besonders gut gefallen hat mir dabei die Geschichte mit dem einsamen Tod. Auch hier würde ich einen intensiveren Blick auf die Geschichten empfehlen. Die wundervoll stimmungsvolle Kulisse hat ClaireDiLuna Chevalier gestaltet.
In Summe also ein hervorragender Auftakt des Lesungsjahres 2016 in der virtuellen Welt von Second Life.