Das 2015 Halloween Event der brennenden Buchstaben war ganz schön gruselig! Und damit meine ich nicht (nur) Thorsten Küpers erkältungsbeding halbtote Stimme 😉 – das nenne ich Einsatz!
Den Anfang des Abend machten Natascha Randt und Sabine „Joey“ Schäfers mit ihrer Halloween Modenschau „Scare me!“. Ich denke, da sollte man einfach die Bilder wirken lassen.
Mehr Text gab es dann auf Felix Münters Lesung aus seinem Roman „Arcadia“ -in einer wieder absolut phantastischen Kulisse vom Barlok Barbosa. Eine sehr stimmungsvolle Lesung, bei der mir besonders des Russe gut gefallen hat. Hier zeigte sich sowahl das schriftstellerische, als auch das Talent für Lesungen des Autors. In allen Aspekten sehr gut gelungen!
Weiter ging es dann zum nächsten Veranstaltungsort, der von Clairediluna Chevalier in Teamarbeit mit einigen Mitstreiter(innen) wunderbar gestaltet wurde. Die Claire macht dem Barlok langsam richtig Konkurrenz! Gelesen hat hier dann Thomas Neumeier aus seinem Roman „Mondlüstern“. Leider habe ich nicht alles mit bekommen, da die Woche und das frühe Aufstehen an dem Tag leider ihren Tribut gefordert haben. Dabei war weder die Lesung oder der Text an sich langweilig. Ich bin einfach wohlig entschlummert, was dann doch definitiv für die angenehme Lesestimme des Autors spricht. Ich hoffe, ich bekomme nochmal die Chance mehr vom Autor zuhören …
In Summe hat mir der Abend gut gefallen, auch wenn ich leider nicht alles mitbekommen habe.
Mehr Berichte findet man gesammelt beim Thorsten Küper.
Pingback: Lesen bis der Tod eintritt | aetherisavidi