Am heutigen Sonntag ließen es die Brennenden Buchstaben noch mal richtig krachen.
Den Abend eröffnete die 100. Autorin bei den Lesungen der Brennenden Buchstaben, C.M.Hafen, den Abend mit einer Lesung aus ihrem Roman „Das Drachenvolk von Leotrim“. Stilecht in der perfekt dazu passenden Kulisse von BukTom im 2nd Zwinger in Vision of Mountains1. Es war vielleicht C.M. Hafens erste Lesung in der virtuellen Welt von Second Life, aber man merkte ihr ihre Lesungserfahrung definitiv an: eine klasse Gesichte aus dem Reich der Fantasy – hervorragend vorgetragen.
Mit Michael Meisheit stand dann in SL Stuttgart ein absoluter Profi auf der Bühne des von Clairediluna Chevalier mit Liebe zum Detail eingerichteten Theaters. Eine allein erziehende Mutter trifft sich eines Morgens selbst. Nun etwas merkwürdig, aber nichts was sich nicht irgendwie regeln ließe, schließlich hat man mit zwei Kindern mehr als genug Übung im Bewältigen des täglichen Alltags-Chaos. Ich gehörte jetzt nicht wirklich zur Zielgruppe, aber „Als ich eines Morgens mich selbst traf“ dürfte seine Leser(innen) finden!
Leider hatte ich ein paar Tonprobleme in der letzten Lesung, was sich aber mit einem Reconnect des Routers beheben ließ. Am wiederbelebten USB-Lautsprecher lag es jedenfalls nicht. Ungeahnte Freiheiten …
C.M.Hafens Lesung im 2nd Zwinger in Vision of Mountains1 :
Michael Meisheits Lesung in SL Stuttgart:
Pingback: Eindrücke aus Second Life | Zwei Fragezeichen