Weihnachtsfeier bei den Brennenden Buchstaben mit einer Lesung von Ulf Fildebrandt. Nun so stand es in der Ankündigung.
Aber auch mit Moewe Winkler, Chapter Kronfeld, BukTom Bloch, Zauselina. Moewe Winkler hatte ihre Cyperfische mitgebracht, die den Abend mit einem Weihnachtslied eröffneten. Ganz klassisch ging es dann mit BukTom Block weiter, der mit einem tiefsinnigen Gedicht über das Wesen der Bäume begann und klassisch schloss. Sehr poetisch.
Dann ging es mit Chapter Kronfeld und seinen Zahl-Nebensätzen weiter. Die immer beim Meister des virtuellen Zen natürlich nicht ohne die Absurdität und Illusion des Seins aufzuzeigen. Der Weg ist das Ziel und den beherrscht Chapter Kronfeld.
Bevor dann die Hauptlesung des Abends anfing verzauberte dann noch Zauselina Rieko das Publikum mit ihrer Lyrik. Egal ob längeres Gedicht oder Haiku niemand konnte sich dem entziehen.
Natürlich auch nicht der Autor der Ulf Fildebrandt der aus seinem Roman „Dunkelwärts“ lass. Und das natürlich vollkommen freiwillig, auch wenn Zauselina Rieko und Thorsten Küper eine ihrer wunderbar düster, ironischen Streitstücke zum Besten gaben. Dieses Mal waren aber beide erschreckend harmonisch. Muss wohl an neuen Baseball-Schläger gelegen haben ;).
Den hätten dann auch die Charaktere aus „Dunkelwärts“ bestimmt gut auf ihrer Reise ins kalte Dunkel gebrauchen können. Wer weis schon was da für Geschöpfe auf einen lauern.
Kurz zusammengefasst ein gelungener Abend, der den hektischen und vielleicht auch nicht immer ganz harmonischen Alltag vergessen ließ und einen auf Weihnachten einstimmte.
Natürliche gibt es wieder einen Bericht vom schnellsten SL-Reporter im BukTom Blog.