100 Folgen „Welten an Drähten und wahre Namen“, unglaublich!
Ja eigentlich wäre die Jubiläumsfolge der Bericht über die Lesung Thorsten Küpers am kommenden Sonntag geworden. Vollkommen gerechtfertigt, den ohne Thorsten hätte es keine einzige Folge dieser Reihe gegeben und dieser Blog hätte wahrscheinlich ganz anders ausgesehen. Zeit also demjenigen zu danken, der zum Synonym für gute Lesungen in der virtuellen Welt geworden ist: Kueperpunk Korhonen, alias Thorsten Küper. Es arbeiten viele im Hintergrund unermüdlich mit, aber er ist die Stimme und das Gesicht.
Thorsten liest übrigens aus „Der Mechaniker“ aus der Sammlung „Bullet“. Und zwar am Sonntag, den 23. November ab 21:00 Uhr im Nuance de Gris in Roissy.
Aber so ein Jubiläum lädt natürlich dazu ein zurückzublicken und das Vergangene Revue passieren zu lassen. Am 25.06.2013 gab es übrigens den ersten Beitrag zu „Welten an Drähten und wahre Namen“. Es war der 8. Post auf diesem Blog und bereitet das Feld für meine erste eigene Lesung in Second Life. Übrigens meine erste Lesung überhaupt.
So was soll den nun die Überschrift „das passt da jetzt nicht rein“? Zu dieser Reihe passt es überhaupt nicht, denn es passte immer. Es ist anders gemeint: links und rechts gibt es immer Themen, die spannend und wichtig sind, aber eben nicht in das übliche Muster passen. Also Zeit für andere Überschriften und Rubriken auf der Webseite.
Ein Thema, das da zum Beispiel nicht so ganz rein passt, ist das Thema Backup.