Heute gab es in SL geballte Frauenpower:
Erst lass Cordula Broicher in Clairediluna Chevaliers phantastischer Kulisse des SL-Stuttgarter Marineplatzes aus ihrem Roman „Feuerprobe“. Die Autorin verweigert sich einfachen Schubladen und so fügt sie ihrer Beziehungsgeschichte ein paar weitere Dimensionen hinzu. Hervorragend und mit viel Gefühl von der Autorin gelesen.
Gleich im Anschluss ging es in Joeys Café mit Sabine Schäfers „Leilani – Wohin das Herz gehört“ weiter. Das Café war fast nicht wieder zu erkennen. Aufgeschütteter Sand, Liegestühle und die umwerfende Hawaii-Dekoration wurden nur noch die drei Surfbretter überboten, die auf einer heranbrandenden Wasserwelle die Bühne für die Lesung boten.
Sowas sieht man auch in SL nicht alle Tage. Wirklich beeindruckend!
Wie schon in der kurzen Kostprobe, die wir in einem der Treffen der SL-Schreibgruppe erleben durften, fesselte die Geschichte, die eigentlich ein Jugendroman ist, auch die gestandenen Männer unter den Zuhörern. Und so wurde dann das anwesende Publikum vollends in die doch nicht ganz einfachen Verwicklungen um Leilanis Hawaiianische Familienverhältnisse entführt.
Ein gelungener Abend durch den uns, wie immer, Thorsten Küper und Zauselina souverän geführt haben.
Natürlich gibt beim schnellsten SL-Reporter BukTom Bloch zur Lesung von Cordula Broicher und Sabine Schäfers je einen Bericht.
Pingback: Grüß mir die Welle | aetherisavidi
Tolle Bilder, Hydor, vielen Dank :))
Eine klasse Kulisse, da gehen tolle Bilder von ganz alleine 🙂