Heute mal in etwas kleiner Runde, aber nicht weniger interessant: Der Juni Schreibtreff. Klein, aber fein.
Neben angeregten Diskussionen über diverse Schreibthemen/Techniken, und natürlich über die virtuellen Welten, lass heute Sabine Schäfers über ihr neustes Projekt. Ein Jugendroman der die Protagonistin nach Hawaii entführt. Wie sich das für einen Schreibtreff gehört, wurde dabei natürlich die ein oder andere Anmerkung gemacht – aber das gehört zum Schreiben einfach mit dazu.
Fünf gestandene Männer lauschen gebannt der Geschichte eines 15 jährigen Mädchens. Ich glaube man muss nicht mehr sagen um die Qualität der Geschichte zu verdeutlichen. Mann hätte sich die Geschichte niemals freiwillig ausgesucht, aber wenn man schon mal da ist …
Sonstige Themen waren natürlich High-Fidelity, Lesungen in der virtuellen Welt und was dabei so alles passieren kann. Hier konnte natürlich Thorsten Küper mit Insiderwissen betragen. Aber wie heist es doch so schön, was auf dem Schreibtreff passiert bleibt auf dem Schreibtreff 😉
Es war wieder ein gelungener Abend, den man sich als am Schreiben Interessierter nicht entgehen lassen sollte. Vor allem wenn das nur einen Mausklick entfernt ist und dabei die hunderte von Kilometern zwischen den Teilnehmern zu dem halben Meter bis zum Monitor schrumpfen. Wo sonst geht das schon …
Das Bild gehört nicht zum Abend mit dazu, aber …. Näheres in Kürze 😉