Ab und zu kommt dann doch mal der Junge wieder zum Vorschein, der einfach Raumschiffe in der SF braucht.
Für den ersten Entwurf ist ein Blatt Papier und ein Bleistift schon mal ein guter Anfang, aber dann stellt sich die Frage, würde das wirklich so funktionieren?
Keine Ahnung, simulieren es doch einfach mal in virtuellen Raum. Mit etwas Übung eine Sache von ein paar Minuten und man sieht ob z.B. Blues Großkampfschiff mit Arkonischer TUSSAN-Klasse an Maahk Walze funktionieren würde. Na mir gefällt die Uplink-41-4 daneben besser …
Zu finden unter “nd_hydaria/192/63/22″ im Metropolis Grid.
Raumschiffe bauen ist cool. Ich denk auch schon lange darüber nach mal im Metro-Grid einen richtigen großen Strenenkreuzer zu bauen. Allerdings hat mich bisher der prognostizierte Arbeitsaufwand dann doch immer wieder abgeschreckt.
Bei Deiner Adresse schaue ich aber auf jeden Fall mal vorbei und schau mir das an 🙂
Schöne Grüße
Wilfried
Hallo Wilfried,
der Aufwand hängt immer davon ab wie detailliert das Modell werden soll. Ein paar Grundkörper für die äußere Form sind schnell zusammen gefügt. Soll das Modell dann begehbar werden und sogar noch ansehnlich, dann kann das wie beim Häuslebauen schnell ausarten. Der Rohbau ist schnell fertig, aber der Innenausbau verschlingt dann einiges an Zeit.
Aber jetzt nicht abhalten lassen, Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut.
Grüße
Markus
Da hast Du vollkommen recht. Ich bin allerdings schon seid längerem dabei im Metro ein bisschen in die Fußstapfen des Planetenbaumeister Slartibartfast zu treten und eine kleine Welt zu erschaffen (momentan feile ich da gerade etwas an einem Gebirge 🙂 ) Und ich will mich da nicht zu sehr verzetteln.
Aber früher oder später werde ich bestimmt mal was in Richtung Raumschiff/Raumstation machen. Soetwas in Richtung Babylon 5 oder Deep-Space 9 zu bauen, das hätte was.
Schöne Grüße
Wilfried