Das war es nun das BB E-Book Event 2016. Aber der Sonntag des vierten und letzten Eventwochenendes ging mit einem Phantastik-Feuerwerk zu Ende. Da wurde noch mal alles geboten.
Den Anfang machte der Schweizer Autor Marc Späni, der uns in eine endzeitliche virtuelle Welt Projekt „Westlake Haven“ entführte. Bei der Wahl seines Themas hat sich der Schriftstellerkollege von der virtuellen Welt Second Life inspirieren lassen und dabei Phänomenales zustande gebracht. Das war genau mein Ding. Und nicht nur meins wie das anwesende Publikum verlauten ließ. Klasse! Und vielleicht gibt es ja demnächst etwas Marc Späni Inspiriertes in einem anderen Metaversum. Stay tuned 😉
Weiter ging es dann mit zwei Auszügen aus der Fantasy Anthologie „Blutroter Stahl“. Wie der Name vermuten lässt, war das dann ehr nichts für zarte Gemüter, sondern knallharte Fantasyaktion. Christian Günther und Thorsten Küper haben ihre Geschichten jeweils zusammen gelesen und die Anthologie ist definitiv einen intensiveren Blick wert. Das waren zwei hervorragende Geschichten. Thorsten du kannst Fantasy, wie wäre es mit der großen sechsbändigen Fantasy-Trilogie?
Es war ein klasse Abschluss des BB E-Book Events und es gab zum Schluss noch ein schönes Gruppenfoto mit Bastian Barbosa, Spectare Barbosa, Kirsten Riehl, Thorsten Küper, Tanja Kasten, Bernhard Bettschen, Markus Gersting, Sabine Joey Schäfers, Wilfried Abels und Burkhard Tomm-Bub.
Man meiner Stelle ein herzliches Dankeschön am Kirsten Riehl und Thorsten Küper für die unzähligen tollen Lesungen, die ihr bisher mit den brennenden Buchstaben auf die Beine gestellt habt, das ist ganz großes Kino.
Pingback: Gelesen: „Blutroter Stahl. Sword&Sorcery-Geschichten für brachiale Helden“ | Hydorgol